CDU Sossenheim: Uwe Serke als Vorsitzender bestätigt
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der CDU Sossenheim wurde Landtagsabgeordneter Uwe Serke für zwei weitere Jahre an der Spitze des Stadtbezirksverbandes bestätigt. Als neue Stellvertreterin wurde die Berufsschullehrerin Doreen Beyer gewählt, die dem Vorstand zuvor als Beisitzerin angehörte. Ebenfalls neu im Vorstand sind der 21-jährige Student Marius Murawski als Schriftführer und die 18-jährige Schülerin Charlotte Butz als Beisitzerin. Auch Uwe Natter und Karola Recke kamen als neue Beisitzer hinzu. Die anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Nach den Wahlen zeigte sich Uwe Serke sehr zufrieden mit der Zusammensetzung des neuen Vorstandes: „Ich bin froh, dass es uns erneut gelungen ist, einen breit aufgestellten Vorstand mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Mitgliedern zu bilden.“
„Nun steht aber zunächst die Kommunalwahl am 15. März 2026 im Fokus, bei der die CDU wieder die stärkste politische Kraft im Stadtteil werden will. Vor allem aber muss es einen Politikwechsel in Frankfurt geben, denn derzeit machen der Magistrat und die Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung Politik gegen die Menschen. So wurden beispielsweise kürzlich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion in der Marienberger Straße in Sossenheim ca. 50 PKW-Stellmöglichkeiten mit einem Park- und Halteverbot belegt, die seit rund vierzig Jahren ohne Probleme genutzt wurden und für die den Anwohnern keine Alternative zur Verfügung gestellt wurde. So kann das nicht weitergehen – wir müssen die Menschen bei den politischen Maßnahmen mitnehmen – und für diese bürgernahe Politik steht die CDU.“
Der gesamte Vorstand besteht aus: Vorsitzender: Uwe Serke, stellvertretende Vorsitzende: Doreen Beyer, Susanne Serke, Manuel Tiedemann, Schriftführer: Marius Murawski, Mitgliederbeauftragter: Marius Mager, Beisitzer: Charlotte Butz, Melanie Giliberto, Esra Kahraman-Yarkin, Uwe Natter, Karola Recke, David Reichwein, Karin Reichwein, Dr. Geraldine Saba, Michael Schneider und Jochen Wiechula.